WP Plugin: Quick Event Manager

Art/Funktion des WP Plugin:
Event Manager

Download/Installationsanleitung:
wordpress.org

Das Plugin Quick Event Manager integriert einen Kalender bzw. eine Terminverwaltung in das Weblog. In den Einstellungen lässt sich unter anderem festlegen …

  • welche Felder (Beschreibung, Zeit, Adresse, Webseite) ein Event haben soll
  • wie der Kalender, die Felder Eventlisten dargestellt werden sollen
  • sowie weitere vielfältige Settings zum Styling

Via Shortcodes können dann Eventdetails in Beiträge und Seiten eingefügt werden …
[qem]
Liste der bevorstehenden Events
[qemcalendar]
Kalenderansicht
[qem posts="10"]
Liste der nächsten 10 bevorstehenden Events
[qem id='archive']
Liste der vergangenen Events
[qem category='sport']
Liste der Events einer bestimmten Kategorie

So sieht eine Kalenderansicht aus …

… und so wird ein einzelnes aufgerufenes Event dargestellt …
quickevent1

 

 

Ein Kommentar

  • Hallo, ich habe gerade Quick Event Manager installiert, ich würde sehr gerne das Anmeldeformular auf einer eigenen Seite anzeigen, hast Du vielleicht einen Tipp für mich mit welchem Shortcode ich das machen könnte? Vielen Dank Walter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 23 = 28