Unausgesprochenes – Reflexion

Oftmals beschleicht mich der Eindruck. Dass die Bedeutung komplexer Gedanken. Welche wir insgeheim für uns behalten. In der Wahrnehmung vieler …

Weiter

Wie geht es dir? – Reflexion

Vielleicht kennt ihr das Szenario. Ihr trefft unlängst auf einen Bekannten. Fragt ihm danach, wie es ihm geht. Dieser beginnt …

Weiter

Sperrstunde – Cafe Steiner

In den Abendstunden unternehme ich oftmals ausgedehnte Spaziergänge durch die Wiener Innenstadt. Ohne dass ich das schmale Gässchen nahe beim …

Weiter

Covid-19 – Reflexion

Die Nachrichtensendung am Freitagabend. Wurde mit dem obligaten Wetterbericht. Und einer trefflichen Randnotiz beendet. „Dankbar müssen wir auch dem Wetter …

Weiter

Charakterkunde – Reflexion

Ein Artikel unter derstandard.at beschäftigte sich mit der Frage, welche Persönlichkeiten sich in der Corona-Krise entwickeln könnten. In wenigen Worten …

Weiter

2020 – Reflexion

Es braucht bestimmt keine Propheten. Um bereits heute vorhersagen zu können. Dass das Jahr 2020 unter den Eindrücken. Des Coronavirus …

Weiter

Wiener Adventmärkte 2019 – Ansichtssache

Auf mehr als 20 Wiener Advent- und Wintermärkten wurden im Jahr 2019 wieder Punsch, Glühwein und kulinarische Köstlichkeiten angeboten. Die Auswahl an Kunsthandwerk hat zweifellos einen besonderen Reiz.

Weiter

Der Kobold in Papas Kopf – Ansichtssache

In dem Buch „Der Kobold in Papas Kopf“ werden die Persönlichkeitsveränderungen veranschaulicht, welche bei Hirntumoren auftreten können. Im besonderen soll …

Weiter

2019 – Reflexion

Vor zwölf Monaten verfasste ich. Einige Zeilen unter dem Titel „2018“. Um einen Jahresausblick anzustellen. An meine damaligen Gedanken. Möchte …

Weiter

Der Weg – Reflexion

„Der Weg ist das Ziel“ Konfuzius, Kong Qiu vermutlich 551 bis 479 v.Chr. de.wikipedia.org Ähnlich wie bei Sokrates und auch …

Weiter