Der Waldfriedhof

Bei einem Spaziergang durch den Wiener Zentralfriedhof stieß ich in den Gruppen 35A, 41A und 41B auf den beschaulichen Waldfriedhof.

Weiter

Friedhofsbesuche

In der Vorweihnachtszeit war ich von meinem Wohnort im 2. Bezirk über die Donauinsel unterwegs zu den Friedhöfen im 11. und 21. Bezirk.

Weiter

Ein Tag wie jeder andere

Unter dem Titel „Ein Tag wie jeder andere“ möchte ich einen Streifzug durch die Vergangenheit unternehmen.

Weiter

Die Ruhe vor dem Sturm

In den nachfolgenden Zeilen möchte ich eine persönliche Zeitreise in das Jahr 2007 unternehmen. Damals zogen allmählich dichte Wolken am Himmel auf …

Weiter

Auf der Rax

Ihr kennt das vielleicht auch ein wenig. Es können sehr vielfältige und emotionale Erinnerungen wach werden, wenn wir in alten Fotoalben zu blättern beginnen. Drei solche Aufnahmen möchte ich gerne im Blog vorstellen …

Weiter

Vergänglichkeit

Unsere Vergänglichkeit wird von manchen Menschen als Tabu-Thema betrachtet. In den nachfolgenden Zeilen möchte ich meine Sichtweise beleuchten …

Weiter

Epilepsie

Es wurde mir von fachärztlicher Seite bestätigt, dass eine gesteigerte Reizbarkeit durch das Antikonvulsivum verursacht werden könne.

Weiter

Augenlicht

Da mein Krankheitsverlauf immer wieder mit der Sorge um das Augenlicht verbunden war ist es mir ein Anliegen einige Zeilen dazu niederzuschreiben.

Weiter